Daheimbüro

Home Office Möbel Shop

Derzeit wird unserem Wohnraum häufig eine neue Funktion hinzugefügt, für die ursprünglich kein Raum vorgesehen war

Bis vor wenigen Wochen wurde nahezu ausschließlich im Büro gearbeitet - jetzt ist der Arbeitsplatz ein fixer Bestandteil unserer Wohnung. Doch nicht jeder möchte seinen Esstisch tagtäglich in einen Schreibtisch verwandeln - denn nach wie vor sollte eine strikte Trennung von Beruf und Privatleben möglich sein.

 

Eine weitere besondere Voraussetzung für ein hochverdichtetes, multifunktionales (Zusammen)leben in den heimischen vier Wänden ist Struktur und Organisation: Alles, was für die jeweiligen Wohnfunktionen benötigt wird, sollte sich immer an einem bestimmten Ort befinden.

Ein strukturierter Tag ist dabei wichtiger denn je. Wir müssen immer noch das Gefühl haben, zur Arbeit zu gehen - auch wenn es nur wenige Meter sind: Wir benötigen kompakte Arbeitsplatzlösungen, die bei Bedarf aktiviert und nach der täglichen Arbeit wieder versteckt werden können...